Vorarlberg am Teller – Auszeichnung in GOLD

Am Mittwoch, 3. Mai, wurden unsere Küche im Rahmen der Landesinitiative „Vorarlberg am Teller“ für regionalen Einkauf und nachhaltiges Wirtschaften mit Gold ausgezeichnet.

Täglich bereiten unsere fünf Köch:innen sowie fünf Küchenhilfen bis zu 450 warme Mittags-Mahlzeiten für unsere Bewohner:innen sowie für Bezieher:innen von „Essen auf Rädern“, rund 20 Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen zu.

Regionale Lebensmittel bevorzugt
Etwa drei bis vier Wochen im Voraus plant unser Küchenchef die Menüs, damit die Ware rechtzeitig im Haus ist. Vor allem der Einkauf über den Regionalmarkt ist sehr sinnvoll, dabei gibt es nur einen Lieferanten, der die Waren von Kleinproduzenten gesammelt liefert, wodurch der Verkehr ins Ortszentrum von Rankweil deutlich reduziert wird.

Wir wurden 2020 erstmals mit Gold ausgezeichnet. Und sind sehr stolz darauf, dass wir 2023 wieder ausgezeichnet wurden.

Danke für das frische Essen, das unser Küchenteam täglich mit viel Begeisterung für uns zaubert. -Fotos dazu finden Sie auf Instagram sozialzentrum_rankweil