Ostern bei uns im Haus Klosterreben

In den vergangenen Wochen fanden in unserem Haus zahlreiche Aktivitäten statt, um Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen auf Ostern einzustimmen. Bereits Anfang März begannen wir mit der Osterbastelei, bei der wir die „Osterhasensäckchen“ vorbereiteten. In der Karwoche füllten wir diese und veranstalteten am 27. März unser traditionelles „Ostermärktle“. Am Gründonnerstag wurden fleißig Zopfhäschen gebacken, die beim festlichen Ostersonntagsfrühstück serviert wurden. Alle Aktivitäten wurden von Bewohner:innen, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter:innen des Hauses unterstützt, insbesondere auch vom Küchenteam bei der Speisevorbereitung. Am Karfreitag hielt Diakon Haller die Kreuzwegandacht, gefolgt von der Speisensegnung am Karsamstag um 15:30 Uhr mit Christoph Simma, der auch die österliche Auferstehungsfeier am Sonntag mit uns feierte. Es wurde ein vielfältiges Programm angeboten, bei dem sich die Bewohner:innen einbringen oder einfach teilnehmen konnten.