Ausflug ins Alte Kino in Rankweil

Am Montag, den 15. Mai hat sich am Nachmittag eine Kleingruppe vom Haus Klosterreben auf den Weg gemacht, um das kulturelle Angebot in der Nachbarschaft zu nützen. Kurz nach halb drei sind wir gestartet und es ist wirklich ein Glück, dass das „Alte Kino“ so nah ist. Es war nur ein „Katzensprung“ und schon haben wir unser Ziel erreicht. Gleich nachdem wir unser Kinoticket bezahlt haben, konnten wir uns ein Begrüßungsgetränk im Foyer holen und dabei ergaben sich sogleich kurze Plaudereien mit Bekannten. Der Film „Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ hat zu unserer Überraschung zwei Stunden gedauert und unser Sitzfleisch wurde schon ein wenig auf die Probe gestellt- aber es war zum Glück für niemanden von uns ein Problem (für`s nächste Mal würden wir uns einfach einen Sitzpolster mitnehmen😉). Mit inkludiert in der Kinokarte war auch ein anschließender Besuch im Restaurant „Tafelspitz“, aber aus Zeitgründen haben wir schlussendlich darauf verzichtet, weil im Haus Klosterreben das Abendessen schon vorbereitet war. Alles in Allem war es eine schöne Abwechslung zum Alltag, eine tolle Möglichkeit wieder einmal Bekannte zu treffen und wie gesagt, durch die unmittelbare Nähe zu unserem Haus wirklich unkompliziert dort hinzugelangen