Gabriele Mayerhofer, DGKP

Bereichsleitung Wohnung 4

Menschen in ihrem Älterwerden unterstützen und begleiten, von ihren Erlebnissen erfahren, von ihren Erfahrungen lernen, ihnen in ihrem neuen Zuhause eine Stütze und Hilfe sein, das ist meine Motivation, in diesem Haus zu arbeiten.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Steiermark, auch die Ausbildung zur DGKP habe ich in Graz gemacht. Dann zog es mich aber schon ins Ländle. Meine beruflichen Stationen waren das Krankenhaus Dornbirn, die Familienhilfe Liechtenstein (Hauskrankenpflege) und eine Privatklinik in Liechtenstein. 2012 absolvierte ich die Wundmanagementausbildung in Innsbruck. In diesem Bereich der Wundversorgung war ich vor allem im Krankenhaus Dornbirn in der Wundambulanz tätig.

Seit September 2018 bin ich im Haus Klosterreben und darf die Wohngruppe mit sehr engagierten Mitarbeiterinnen leiten.

Die Langzeitpflege bietet so viele Ressourcen. Alter und Demenz sind in unserer Zeit ein sehr bedeutendes Thema, dem ich mich gerne stelle.