Buntes Faschingstreiben

Mitarbeiter:innen-Überraschung:

Auch heuer organisierten wir ein vielfältiges Faschingsprogramm. Kurz vor der Hochsaison des Faschings bedankte sich die Aktivierung im Namen der Leitung bei unserem engagierten Personal mit fluffigen Faschingskrapfen, was bei den diensthabenden Mitarbeiter:innen für große Freude sorgte.

Rosenmontag:

Am Rosenmontag luden wir traditionell zum „Kaffeekränzchen“ im Speisesaal ein, wo verschiedene köstliche Kuchenvariationen sowie Kaffee, Tee und andere Getränke angeboten wurden. Die Musik von Reinhard und Peter sorgte für gute Stimmung, und einige Tanzfreudige nutzten die Gelegenheit, eine „flotte Sohle aufs Parkett zu legen“. Zwischendurch gab es auch eine Einlage von Gabi Mayerhofer und dem Aktivierungsteam, was zusätzlich für gute Unterhaltung sorgte. Es war ein gelungener Nachmittag.

Faschingsdienstag:

Am Faschingsdienstag hatten wir Besuch von einer Gruppe des Kindergartens Markt. Die kleinen, verkleideten Kinder brachten mit ihrer Polonaise, Musik, Liedern und Gedichten viel Schwung und gute Stimmung ins Haus. Anschließend sangen wir Faschingslieder und lösten Rätsel. Am Nachmittag gab es für alle Bewohner:innen Krapfen und ein köstliches Getränk namens „Heiße Wolke“. Wir sangen das „Fliegerlied“ und tanzten fröhlich. 🎉