Ossy Berchtold, DGKP

Bereichsleitung Wohnung 2

Geboren und aufgewachsen bin ich im Bregenzerwald. Nach dem Lehrabschluss als Schreiner wechselte ich in den Sozialberuf. Dort arbeitete ich in der Behindertenarbeit, als Erzieher und in der Arbeitstherapie. Danach zog es mich in die Schweiz, wo ich die Krankenpflegeschule mit Schwerpunkt Altenpflege abschloss. Nach 25 Jahren Altenpflege in der Schweiz und in Liechtenstein, als Pfleger und Stationsleiter, arbeite ich seit April 2015 hier im Haus Klosterreben als Bereichsleiter. Der Philosophie des Hauses entsprechend, ist es mir ein Anliegen, das Zusammenleben von Bewohnern und Mitarbeitern in der Hausgemeinschaft so zu gestalten, dass die Bewohner in Zufriedenheit ihren Lebensabend verbringen können. Mir ist wichtig, dass die Mitarbeiter mit Freude und Motivation die täglichen Anforderungen bewältigen können. Sie dabei zu unterstützen sehe ich als meine vorrangige Aufgabe.