Jan-Hinrich Karow, DGKP

Bereichsleitung Wohnung 1

Geboren 1982 in der Landeshauptstadt Kiel (Schleswig-Holstein) im hohen Norden Deutschlands, erlernte ich 2003 meine Ausbildung zum Energieelektroniker. Im Anschluss verpflichtete ich mich für 2 Jahre bei der Bundeswehr und wurde dort als Sanitäter im Bundeswehrkrankenhaus Kiel eingesetzt. Die Arbeit unmittelbar mit Menschen, ihnen helfen zu können, zu sehen wie sie gesund nach Hause gingen, veranlasste mich zum Berufswechsel.

Von 2006-2009 absolvierte ich meine Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger und ging im Anschluss nach Österreich, um „nur ein paar Jahre“ im Ausland zu arbeiten. Mittlerweile sind es schon knapp 10 Jahre geworden, und ich bin froh seit knapp 8 Jahren mit dem Team der Wohnung 1 des Haus Klosterreben, durch Dick und Dünn zu gehen.