Fahr mr no a kläle…

Wir starteten am Vormittag zu unserem Ausflug mit Zug und Bus Richtung Bregenzerwald nach Schwarzenberg. Ein paar Musikanten erwarteten uns bereits beim Bahnhof und sorgten für gute Stimmung. Freundlich wurden wir vom Schaffner persönlich begrüßt. Anschließend ging die Fahrt mit dam Wäldar Isabähle durch die malerische Landschaft.

…mit dam Wäldar Isabähle

Im Rhythmus der alten Zeit, mit Blick auf die Kanisfluh, fuhren (ratterten) wir an gemähten Wiesen vorbei, ein Duft von Heu wehte uns um die Nase. In der Ebene schlängelte sich das schmale Schienenband zum Teil entlang der Bregenzerach und durch ein kurzes Waldstück. Es war eine wunderschöne und faszinierende Fahrt mit dam Wäldar Isabähle. In Bezau angekommen stärkten wir uns mit einem köstlichen Mittagessen im Cafe Restaurant Katrina. Am Nachmittag traten wir dann die Rückfahrt an. Ein unvergesslicher Ausflug mit vielen Eindrücken für unsere Bewohnerinnen und Bewohner… Sie waren begeistert!

2017-08-23T09:34:54+00:00 27. Juli, 2017|